Monatsarchiv für November 2011

Ortsratssitzung vom 10.11.11

21. November 2011

Ortsrat bei der Arbeit

Unter reger Bürgerbeteiligung fand am 10.11.2011 die    konstituierende Sitzung des Ortsrates von Wehrstedt statt.

Nach der Pflichtenbelehrung der neuen Ortsratsmitglieder durch den Bürgermeister fand die Wahl des Ortsbürgermeisters statt. Einstimmig wurde Herr Günther Raschke (SPD) zum Ortsbürgermeister wiedergewählt, ebenso seine Stellvertreterin Heidi Nitsche (CDU).

Ausführlich wurde der Ausbau der Straßen “Am Sportplatz” und “Kirchweg” im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms Wehrstedt besprochen und von Herrn Herr Ringe-Krause anhand von Fotos und Plänen erklärt. Wenn alles nach Plan verläuft sollen die Baumaßnahmen im Mai 2012 abgeschlossen sein.

Alter Ortsrat

Der Ortsbürgermeister dankte den ausscheidenden Ortsratsmitgliedern Werner Nitsche, Christian Bolm (beide SPD), Michael Hartmann, Christian Bock (beide CDU) und Margret Köster (Grüne) für die zurückliegende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Präsent und den besten Wünschen für die Zukunft.

Am 04.12.2011 wird die Seniorenweihnachtsfeier stattfinden und am 24.03.2012 der Umweltschutztag.

                                             

    

Neuer Ortsrat

Der neue Ortsrat von Wehrstedt setzt sich wie folgt zusammen:

SPD-Fraktion: Günther Raschke, Michael Noll, Karl-Peter Rübesamen, Harald Böckler

CDU-Fraktion: Heidi Nitsche, Anne Maibaum

Die Grünen: Ute Schwarz

 

 

Die nächste Ortsratssitzung wird am 01.03.2012 stattfinden.