Monatsarchiv für April 2009

Umweltschutztag in Wehrstedt wieder ein voller Erfolg

1. April 2009

 

Für den 28.03. lud der Ortsrat zu seinem jährlichen Umweltschutztag ein. Wie in den vergangenen

Jahren ließen sich die "Aktiven" – auch durch das schlechte Wetter – nicht verdrießen.

Der Einladung waren Mitglieder der meisten Vereine (Feuerwehr, Gesangverein,Heimatverein, Sportverein)

sowie Mitglieder der Kirche und des Ortsrates gefolgt.

Wie immer beeindruckte die Jugengfeuerwehr durch ihre aktive Teilnahme.

Es wurde im ganzen Dorf Müll gesammelt, an einigen Stellen wurden Bäume gepflanzt und im

Dorfgemeinschaftshaus einige Reinigungsarbeiten vorgenommen.

Für die fleißigen Helfer fand am Ende der Aktion ein zünftiges Frühstück im Feuerwehrhaus

statt.

Der Ortsbürgermeister, Günter Raschke, war mit der Aktion sehr zufrieden und lobte die Teilnehmer.

 

Die Fotoserie zeit die Aktivitäten

 

IMG_0109 IMG_0111 IMG_0110 Umwelttag 2009 IMG_0105 IMG_0104 IMG_0100 IMG_0099 IMG_0098